Liebe Kund*innen,

 

wir möchten Ihnen möglichst schnell weiterhelfen. Deshalb haben wir Mitte Juni ein neues IT-System eingeführt, um die Bearbeitungsprozesse – unter anderem zu Netzanschlussanfragen – effizienter zu gestalten.

Leider stehen derzeit noch nicht alle erforderlichen Funktionen zur Verfügung, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Durch diese Systemarbeiten kommt es aktuell beispielsweise beim Versand der Zähler oder bei der Auszahlung von EEG-Vergütungen zu längeren Bearbeitungszeiten. Unsere Expert*innen arbeiten mit Hochdruck daran, schnellstmöglich alle Funktionen im System wieder vollständig nutzbar zu machen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Anliegen bearbeiten, sobald alle IT-Funktionen wieder zur Verfügung stehen. Es ist keine Handlung oder Anfrage Ihrerseits notwendig. 

Wir bitten Sie, die damit verbundenen Einschränkungen und Verzögerungen zu entschuldigen.

Warum kommt es aufgrund der IT-Umstellung zu längeren Wartezeiten?

Warum stellt Westnetz gerade jetzt die IT um?

FAQ