Liebe Kund*innen,

 

für Sie kommt es seit einigen Monaten zu längeren Wartezeiten. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diese Verzögerungen und können den Unmut von Ihnen nachvollziehen. Sie wollen zu Recht schnellstmöglich Lösungen von uns sehen und keine Begründungen mehr lesen. Unsere Probleme sollten nicht zu Ihren werden. Wir können Ihnen versichern: Wir arbeiten unter Hochdruck daran.  

Wahr ist: Rückblickend zeigt sich, dass die Anfragen im Kontext der Energiewende massiv zunahmen und komplexer wurden. Und dass der Umfang der IT-Umstellung, mit der wir die Kundenbeziehungen dafür digitalisieren und verbessern werden, erheblich größer war als zunächst angenommen. Wir haben daher zusätzliche Maßnahmen veranlasst, damit wir die Probleme in diesem Bereich zügig wieder in den Griff bekommen. 

Sie können versichert sein, dass wir Ihre Anfragen zu Einspeisevergütungen, Messkonzeptwechsel oder Jahresabrechnungen mit all uns zur Verfügung stehenden internen und externen Kapazitäten abarbeiten. Auch können Sie versichert sein, dass offene Einspeisevergütungen ausgezahlt werden. Auch, wenn es derzeit noch zu Verzögerungen kommt, wird das Geld im vollen Umfang ausgezahlt. 

Ziel ist es, unsere Prozesse bis spätestens Herbst dieses Jahres überarbeitet und in den Normalbetrieb überführt zu haben. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten Sie auch spätestens die laufenden Abschläge für Ihre in Betrieb genommene Anlage erhalten haben. Auch Ihre zurückliegenden Ansprüche für Auszahlungen sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt erhalten haben. 

Bei weiteren Fragen können sich Kunden montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr gerne direkt an den Service unter 0800 93786389 oder über unser Kontaktformular an uns wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.