Unna,

Westnetz spendet 680 Euro an help Jugendhilfe

• Mitarbeitende des Verteilnetzbetreibers Westnetz stellen Prämie für unfallfreies Arbeiten zur Verfügung
  • Unterstützung kommt der Wohngruppe „Starke Bande“ zugute

Die Gesundheit der Mitarbeiter*innen ist das höchste Gut eines Unternehmens. Diese zu erhalten und so eine stabile Energieversorgung zu gewährleisten, hat für die Westnetz GmbH oberste Priorität. Um diesen Ansatz zu fördern, hat der Verteilnetzbetreiber die Aktion Unfallfreie Zeit-Spende ins Leben gerufen. Dabei erhält jeder Fachbereich der Westnetz eine Prämie für ein Jahr unfallfreie Zeit, die einem sozialen Zweck zugutekommt. Im Namen der Mitarbeitenden des Betriebs Primärtechnik-Nord des Spezialservice Strom überreichten Olaf Reichling, Leiter Primärtechnik Region Weser-Ems, zusammen mit seinem Kollegen Mike Schnepper eine Spende für ein Jahr unfallfreies Arbeiten an die help Jugendhilfe gGmbH in Unna.

„Bei uns hat Arbeitssicherheit oberste Priorität. Wir freuen uns, dass wir ein Jahr ohne Unfälle gearbeitet haben und dies auch honoriert wird. Dass wir mit dieser Spende die wertvolle Arbeit der help Jugendhilfe unterstützen können, freut uns gleich doppelt“, sagte Olaf Reichling. Der Geldbetrag in Höhe von 680 Euro kommt der heilpädagogisch-therapeutischen Wohngruppe „Starke Bande“ zuteil. Ziel ist es, die Kinder der Gruppe emotional zu stabilisieren und dafür zu sorgen, dass sie Vertrauen zu sich selbst und zu anderen aufbauen. „Der Spendenbetrag ist eine große Unterstützung für uns. Mit dem Geld können wir unser in die Jahre gekommenes Trampolin erneuern und unseren Wunsch nach einem Gartenhäuschen erfüllen, das wir zusammen mit den Kindern bauen werden. Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Westnetz für diese großzügige Spende“, sagte Claudia Kroner, Geschäftsführerin der help Jugendhilfe.

Unter dem Motto „Gemeinsam gesund und sicher“ sensibilisiert die Westnetz ihre Mitarbeitenden, indem sie regelmäßig Impulse setzt und die Menschen motiviert, aufeinander zu achten sowie über sicheres und gesundes Arbeiten zu sprechen. Die Aktion Unfallfreie Zeit-Spende ist eine Maßnahme, die nicht nur die unfallfreie Arbeit der Mitarbeitenden des Verteilnetzbetreibers honoriert, sondern darüber hinaus das Engagement von Initiativen und Organisationen in der Region unterstützt.