Werdohl,

Westnetz erneuert weiterhin Gashochdruckleitung in Werdohl

• Verkehrsreglung erfolgt durch eine Ampelschaltung
  • Bushaltestelle „Versevörde“ vorübergehend nicht nutzbar

Aktuell legt die Westnetz GmbH eine neue Gashochdruckleitung L00043 an der B229 zwischen dem Parkplatz der Firma Stauff und der Einmündung Mühlenweg.
Die Arbeiten in diesem Abschnitt starteten in Absprache mit der Stadt Werdohl am 15.11.2023 und sollen bis zum 22.12.2023 anhalten. Aufgrund der halbseitigen Sperrung erfolgt die Verkehrsregelung durch eine Ampelschaltung.

Vom 23.12.2023 bis zum 07.01.2024 sind keine Arbeiten geplant und die Straße B229 ist vollumfänglich befahrbar.

Der nächste Bauabschnitt beginnt ca. 70 Meter südlich der Einmündung Mühlenweg und endet hinter der Bushaltestelle „Versevörde“. Je nach Witterungsbedingungen beginnen die Arbeiten in diesem Bauabschnitt zum 08.01.2024.
Auch während dieser Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt und durch eine Ampelanlage geregelt.
Die Zufahrt aus dem Mühlenweg wird mit in die Ampelregelung der halbseitigen Straßensperrung der B229 einbezogen.
Die Ein- und Ausfahrten zur BFT-Tankstelle werden freigehalten.
Aus der Bergstraße ist nur das Abbiegen auf die B229 in Richtung Werdohl mit Einordnung in den Ampelverkehr möglich; eine Abbiegung in Richtung Kleinhammer ist nicht möglich. Gleiches gilt für die Einbiegung aus der B229 in die Bergstraße; aus Richtung Werdohl ist es möglich, aus Richtung Kleinhammer nicht.

Die Bushaltestelle „Versevörde“ wird für den Zeitraum dieses Sperrabschnitts ersatzlos gestrichen. Betroffene Fahrgäste können die Bushaltestelle „Lüdenscheider Straße“ nutzen, die mit der Fußgängerbrücke über die Lenne ca. 350 Meter von der Bushaltestelle „Versevörde“ entfernt ist.

Die Bauzeit für diesen Bauabschnitt beträgt, je nach Witterungsverhältnissen, ca. acht Wochen. Westnetz bittet um Entschuldigung und Verständnis für die Einschränkungen.