Unser Installateurportal (Strom und Gas)
Das Portal bietet Ihnen viele Vorteile:
- Ihr Inbetriebsetzungs-Auftrag (I-Auftrag) wird noch während der Eingabe plausibilisiert, so dass alle Standard-I-Aufträge (Strom und Gas) schneller bearbeitet werden
- Der Bearbeitungsstand ist für Sie in der Vorgangsliste nachverfolgbar
- Das Installateurportal ist direkt mit dem Einspeiseportal verknüpft und somit stehen Ihnen für die Eingabe Ihrer Einspeise-I-Aufträge viele neue nützliche Funktionen zur Verfügung
- Plombiermaterial (für den Strombereich) kann direkt im Portal bestellt werden
- Ihr Installateur-Ausweis ist online abrufbar
- Die Ausweisverlängerung kann online durchgeführt werden (auch für Gast-Eintragungen)
Nähere Informationen finden Sie nach dem Login unter der Kachel „Aktuelles/Downloads“ im Abschnitt „Schulungsvideos“.
Im Einspeisebereich kommt es aufgrund des hohen Auftragseingangs zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Wir bitten um Ihr Verständnis und melden uns unaufgefordert bei Ihnen.
Zugang zum Installateurportal (Strom und Gas)
Für die Nutzung des Installateurportal ist eine (Gast-) Eintragung in unserem Installateurverzeichnis notwendig. Die anschließende Registrierung im Installateurportal können Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse vornehmen, die Sie bei uns hinterlegt haben. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an 0800 44685463.
Sie sind noch nicht in unserem Installateur-Verzeichnis eingetragen?
Kein Problem, hier können Sie sich eintragen:
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter dem Link www.westnetz.de/datenschutz