Zur Übermittlung von anonymen Hinweisen auf mögliche Gesetzes- und Regelverstöße gibt es eine Hotline sowie eine extern betriebene Webseite. Nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter*innen, sondern auch unsere Geschäftspartner, deren Mitarbeiter*innen und sonstige Dritte, können sich vertrauensvoll an diese Hotline bzw. Webseite wenden.

Sie können telefonisch oder über die Webseite auf mögliche Fälle von Korruption, Betrug, Unterschlagung, Steuerhinterziehung, Menschenrechts­verletzungen, Verstöße gegen Kartell- und Kapitalmarktrecht, Insiderregeln, Datenschutzrecht oder sonstige Verstöße anderer Art gegen den Verhaltenskodex hinweisen.

Die genannten Kanäle sind nicht für Kundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Kundengeschäft (z. B. Strom- oder Gaslieferverträgen) gedacht. Bitte nutzen Sie hierfür diese Kontaktmöglichkeiten.

 

Kontaktmöglichkeit via Website

Compliance Solutions GmbH

Kontaktmöglichkeit via Hotline

Compliance Solutions GmbH

24 Stunden erreichbar

 

Beschwerdeverfahren bei Menschenrechtsverletzungen

Wichtige Informationen zum Meldeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) finden Sie in der